Was wir unterstützen

Jugend­kunst­schule KREISEL

Die Jugendkunstschule KREISEL wurde vom Lions-Club Rottweil gegründet mit dem Ziel Jugendliche an die Kunst heranzuführen.
www.kunstkreisel.de

Die Tafeln

Die Tafeln retten Lebensmittel, die nicht mehr verkauft werden können und geben sie an Menschen in Armut weiter, die sich eine ausgewogene Ernährung nicht leisten können.

Mutpol / Schule des Lebens

Mutpol unterstützt Jugendliche, Kinder und Familien in schwierigen Situationen des Lebens.

www.mutpol.de

Nachsorgeklinik Tannheim

Wir unterstützen die familienorientierte Nachsorge für Familien mit krebs-, herz- und mukoviszidosekranken Kindern.
www.tannheim.de

cleandanube

Im Frühling 2022 durchschwimmt Prof. Andreas Fath die Donau. Wir unterstützen seine Kampagne zur Reinigung der Weltmeere von Mikroplastik.
www.cleandanube.org

Sight First

SightFirst unterstützt die Bekämpfung von vermeidbarer und heilbarer Erblindung und hilft Menschen, die blind oder sehbehindert sind.

Hospiz am Dreifaltigkeitsberg

Hospiz am Drei­faltigkeits­berg

Eine Einrichtung, die allen „Sterbenden“ und ihren Angehörigen ein „Zuhause“ bieten kann.
www.hospiz-am-dreifaltigkeitsberg.de

Lions-Quest

LIONS QUEST fördert bei jungen Menschen die Lebens- und Sozialkompetenzen und vermittelt darüber hinaus Demokratieverständnis und interkulturelle Kompetenz.
www.lions-quest.de

Stiftung St. Franziskus

Unterstützung für das Leben von Kindern und Jugend­lichen, älteren pfle­ge­be­dürf­tig­en Menschen sowie für Menschen mit Behinderung.
www.stiftung-st-franziskus.de

Klasse 2000

Klasse2000 ist das Unterrichtsprogramm zur Gesundheitsförderung, Sucht- und Gewaltvorbeugung in der Grundschule.
www.klasse2000.de